Die tollsten Neuerscheinungen im September (Teil 2)

Gestern hatte ich euch meine Top 3  der Liebesromane bei den Neuerscheinungen im September gezeigt. Heute gibt es meine Top 3 bei den Fantasy-Romanen und ich habe tolle Bücher gefunden:

 













Top 1: 
von Stefanie Hasse (03.09.2015) 

Klappentext:
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Bücher heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Wieso in den Top 3? 
Ich habe das Buch schon oft auf der Seite von Stefanie Hasse gesehen, das Cover ist einfach super und der Klappentext verspricht ein fantastisches Abenteuer.

Bei Impress von Carlsen gibt es "BookElements" ab dem 03.09.2015 als E-Book. 

 
Top 2: 
Royal - Ein Königreich aus Seide (Band 2) von Valentina Fast (02.09.2015)
Klappentext: 
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…

Warum in den Top 3?
Band 1 liegt auf meinem SuB. Und natürlich möchte ich darauf aufmerksam machen, dass der 2. Teil schon in ein paar Tagen zu haben ist. Das Cover ist einfach toll. Den Klappentext habe ich blind kopiert, da ich mir nichts verraten lassen wollte. :)

"Royal - Ein Königreich aus Seide (Band 2)" gibt es ab dem 02.09.2015 bei Carlsen.


Top 3:  
Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz (10.09.2015)
Klappentext:
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

Wieso in den Top 3?
Wieder einmal ein wunderschönes Cover, was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Auch der Klappentext hat mich überzeugt. Er verspricht eine spannende und fantastische Geschichte.

"Nach ohne Sterne" gibt es ab dem 28.09.2015 als E-Book und als Taschenbuch beim cbt Verlag. 


Dies waren nur meine absoluten Lieblings-Genre, natürlich lese ich auch andere. Wenn ihr auch dort meine Top 3 erfahren wollt, schreibt mir einfach einen Kommentar. 

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top