Recherche, Recherche

Diese Woche dreht sich bei mir alles darum zu recherchieren: Für neue Artikel beim Schreibnacht-Magazin, Vorbereitungen für Interviews und Rezensionen. 
Für mich bedeutet das, dass ich tolle Bücher lese, vieles über andere Autoren und deren Schreib-Eigenarten kennenlerne und natürlich zugleich eine Menge neues Material für meinen Blog erhalte. 

Am 12. August ist mein zweiter Artikel "Das Prequel als Marketing-Experiment" online gegangen. Demnächst wird ein Interview mit der Autorin Birgit Kluger erscheinen, auf das ich mich schon sehr freue. Anfang September folgt dann ein Interview mit Autorin und Designerin Sabine Kosmin, welche mein Cover zu "Florescence of the Light" entworfen hat. Am 16. und 21. September veröffentliche ich im Magazin eine Kurzreihe zum Thema "Exposé", worin ich euch erläutere und anhand von Beispielen zeige, wie ein Exposé aussehen kann.

http://www.carlsen.de/epub/haekelenten-tanzen-nicht-ein-chat-roman/63130 Derzeit bereite ich ein Interview mit dem Autoren-Duo Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs ("Häkelenten tanzen nicht - Ein Chatroman") vor, in dem es unter anderem darum gehen wird, welche Vor- und Nachteile das Schreiben in einem Team mit sich bringen kann. 

Zu dem Roman wird es auch eine Rezension auf meinem Blog geben. Ich kann nur soviel verraten, dass ich bereits nach ein paar Seiten direkt gefesselt war. Das Interview erscheint dann in unserem Schreibnacht-Magazin. Ich werde dazu nochmal rechtzeitig Bescheid geben.


Außerdem stehen noch weitere Artikel für das Magazin auf meiner Liste. Einer, der das Marketing über Facebook betrifft, braucht nur noch den letzten Schliff.

Ihr seht also, ich habe noch viel zu tun. Ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit und wünsche euch eine tolle und auch erfolgreiche Woche.

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top