Gemeinsam Lesen #1


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher. Und so funktioniert diese Aktion: Jede Woche werden vier Fragen gestellt, die man beantworten darf. Die ersten drei Fragen sind immer gleich. Dabei geht es um das Buch, das man aktuell liest. Die vierte Frage ist jede Woche unterschiedlich. HIER könnt ihr die aktuellen Fragen einsehen. Dieses Mal stellt uns Katis Bücherwelt die 4. Frage. :)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade erst begonnen, den ersten Teil der Diamantkrieger-Saga von Bettina Belitz "Damirs Schwur" zu lesen. Deshalb bin ich auch erst auf Seite 29. Der Schreibstil ist toll und ich bin sehr neugierig auf die Story. Ich bin sehr gespannt. :)


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er war schließlich nicht der Erste, den ich hier unten hatte sterben sehen - und er würde nicht der letzte bleiben." 

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja noch nicht so viel gelesen, weiß aber, dass dieses Buch teilweise sehr kritisiert wurde. Ich bin gespannt, ob ich ähnliche Eindrücke bekomme oder ob und wie ich überrascht werde. :) Außerdem finde ich das Cover einfach super! :D

Welche Buchreihe sollte man deiner Meinung nach gelesen haben?

Eindeutig die Reihe von Cassandra Clare "Chroniken der Unterwelt". <3 Ich finde sie einfach total spannend, wunderbar geschrieben und wirklich facettenreich!


Dies ist mein erster Post zu "Gemeinsam Lesen". Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Links schickt, was ihr gerade lest. Ich bin doch immer so neugierig. :D

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top