Gemeinsam Lesen #2


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher. Und so funktioniert diese Aktion: Jede Woche werden vier Fragen gestellt, die man beantworten darf. Die ersten drei Fragen sind immer gleich. Dabei geht es um das Buch, das man aktuell liest. Die vierte Frage ist jede Woche unterschiedlich. HIER könnt ihr die aktuellen Fragen einsehen. Dieses Mal stellt uns Katis Bücherwelt die 4. Frage. :)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Und wieder bin ich gerade dabei ein neues Buch anzufangen, bin also auf der ersten Seite. Dieses Mal ist es "Zodiac" von Romina Russell. Es liegt schon länger auf meinem SuB und ich muss es endlich mal lesen, denn es klingt einfach spannend. :)

Klappentext:
In den Sternen liegt dein Schicksal...

Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht? 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn ich an zu Hause denke, sehe ich Blau."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Unbedingt habe ich nichts dazu zu sagen :D Ich bin einfach gespannt, wie das Buch umgesetzt ist und was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat. Sterne mag ich sehr und auch mit Sternzeichen habe ich eine Zeit lang etwas genauer beschäftigt. Ich bin gespannt.

Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Als Jäger würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich bin nicht abgeneigt und kaufe einige Bücher gebraucht oder als Mängelexemplar. Nur weil sie einen vermeintlichen Makel haben, sind sie ja nicht schlechter. Ich kaufe aber auch neue Bücher, das ist bei mir recht ausgeglichen. :)


Nun war ich bereits zum zweiten Mal dabei. :) Was lest ihr gerade?

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Ahoy,

    ich mache mal ein bisschen Eigenwerbung (und hoffe, dass stört dich nicht ^^).
    Bei mir läuft nämlich zurzeit eine Harry Potter- Themenwoche mit vielen Themen und Posts und einem kleinen Gewinnspiel...

    Vielleicht hast du ja mal Lust, reinzustöbern?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/ankundigung-harry-potter-themenwoche.html

    Liebste Grüße, Mary <3

    P.S.: Ich lese gerade "Sturm der Freiheit" und fange jetzt noch "Monster Geek" an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      danke für den Tipp, ich schaue mal vorbei ;)

      "Monter Geek" steht auch ganz oben auf meiner Liste :D

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

Back
to top