Top Ten Thursday - Lange Reihen -

Durch die liebe Aleshanee von Weltenwanderer bin ich auf die heutige Aktion von "Top Ten Thursday" aufmerksam geworden. Natürlich habe ich den TTT schon öfter gesehen, mich jetzt irgendwie aber erst richtig damit befasst. Dabei wird jede Woche eine neue Top-Ten-Liste zusammengestellt. Die Themen dazu gibts bei Steffis Bücher Bloggeria. Diese Aktion finde ich wirklich toll und bei dem aktuellen Thema musste ich wirklich überlegen: 

- 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen -


Hm, da musste ich wirklich kurz grübeln, denn ich lese wesentlich mehr Trilogien als Reihen, aber ich habe doch noch 10 zusammen bekommen. :)


"Aurafeuer" ist der erste Band der "Erbe der Macht"-Reihe von Andreas Suchanek, den ich gestern beendet habe. Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. 

"Die Suche beginnt" ist ebenfalls der erste Teil einer Reihe, nämlich die der "Chroniken der Seelenwächter" von Nicole Böhm. Bei dieser Reihe bin ich derzeit bei Band 10.
 
"City of Bones" von Cassandra Clare kennt denke ich fast jeder, zumindest vom Hören. Ich finde diese Reihe einfach super und habe alle Teile als gebundene Ausgaben im Regal. *stolz bin* :)

Die Phönixakademie-Reihe von I. Reen Bow ist noch eine recht junge Reihe, die mit "Funke 1: Der schwarze Phönix" startet. Derzeit bin ich beim 5. Teil.

"Sixteen Moons" ist der erste Teil einer tollen vierteiligen Reihe von Kami Garcia, die ich nur so verschlungen habe. Der erste Teil wurde sogar verfilmt (Beautiful Creatures).

"Ein Kelch voll Wind" ist der erste Band der "Hexenflammen"-Reihe von Cate Tiernan, die insgesamt 4 Teile umfasst. Diese Reihe habe ich schon länger nicht mehr gelesen, sie ist mir aber im Gedächtnis geblieben und ich fand sie super.

Um diese Reihe bin ich lange herumgeschlichen, habe mich dann aber doch dazu entschieden, dass ich "mal reinlese". Ja, in kürzester Zeit war ich mit der "Royal"-Reihe von Valentina Fast durch. "Ein Leben aus Glas" ist Band 1.

Diese Reihe scheinen viele zu lieben oder zu hassen. :) Ich habe mir "After Passion" damals noch vor dem Hype gekauft - zufällig, aus Langeweile, weil ich das Cover klasse fand. Erst dann sah ich, dass es eine Reihe ist. :D Trotzdem fand ich den ersten Teil toll, die anderen wiederum nicht mehr ganz so aufregend. Teil 4 habe ich auch noch nicht beendet.

"Blutrote Küsse" ist der erste Teil der Reihe rund um Cat & Bones von Jeaniene Frost. Bei ihr habe ich leider den Überblick verloren :D Ich weiß jedoch aber noch, dass ich sie toll fand und verschlungen habe. :)

"Terakon" ist auch hier der erste Teil der "Peris Night"-Reihe von Eva Maria Klima. Auch diese ist wirklich klasse und hat viele interessante und neue Elemente.

So, das waren meine Top Ten, wobei sie nicht in dieser Reihenfolge ein Ranking einnehmen. Ihr merkt, ich lese viel Fantasy. Aber ich glaube auch, dass er gar nicht sooo viele Reihen mit mehr als 3 Büchern bei Liebesromanen beispielsweise gibt. Müsste man mal recherchieren. :D

Habt ihr auch beim Top Ten Thursday mitgemacht? Schickt mir euren Link, ich bin gespannt auf eure Reihen! ;)

CONVERSATION

16 Kommentare:

  1. Hey!

    City of Bones und After sind wirklich schöne Bücher!
    Den rest habe ich leider noch nicht gelesen. Einige der Bücher waren mir bis jetzt auch noch unbekannt. ;)

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      na vielleicht konnte ich dir damit neuen Lesestoff geben. :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Hi Sarah,
    Tolle Bücher hast du dir da ausgesucht. Das hier ist meine Liste:

    Mein Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betti :D

      Danke. :) Habe eben bei dir schon gestöbert, schicker Blog und eine tolle Liste der heutigen Top Ten von dir! :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Hey!
    Die After-Reihe steht bei mir auch im Regal, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie lesen werde. Ich habe sie von einer Kollegin, die meint, dass ich sie unbedingt lesen soll. Aber, so richtig reizen mich die Bücher nicht.
    LG und hab noch eine schöne Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      kann ich verstehen, die Reihe ist ja heiß diskutiert :D Ich fand Band 1 und 2 wirklich toll. Ab Band 3 fand ich es so ziemlich das gleiche von der Grundidee und Band 4 ist ja noch nicht beendet. :D Für zwischendurch ist es aber auf jeden Fall was.

      Liebe Grüße und dir auch eine tolle Woche,
      Sarah

      Löschen
  4. Hi Sarah,

    auch eine interessante Auswahl, die du da hast. Einige Bücher kenne ich, andere wiederum sehe ich zum ersten Mal. ;o)

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      vielleicht konntest du ja unter meinen Top Ten etwas Neues für dich entdecken. :)

      Danke für deinen Besuch und Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Hey =)

    Interessante Bücher, die ich ga nicht alle kenne. Da wird gleich auf jeden Fall noch gestöbert.^^ City of Bones habe ich allerdings gelesen. War ganz gut, aber ich fand es nicht überragend. Von Sixteen Moons konnte mich leider der erste Band nicht überzeugen. =(

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      zum Glück sind Geschmäcker und Interessen verschieden, sonst würden wir ja alle immer nur die gleichen Bücher lesen. ;)

      Danke, dass du hier warst. :)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Hey!

    Die Reihe von Cassandra Clare und den ersten Band von Nicole Böhms Reihe hätte ich auch noch gehabt. Aber das bei mir Bücher, die ihre Zeit auf dem SuB noch verbringen.
    Du hast noch ein paar Reihen, die mir so gar nichts sagen, aber mit einem überzeugenden Cover. ;)

    Liebe Grüße und schöne Lesestunden!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      Dank dir. :) Ja, es sind wirklich einige schicke Cover dabei ;)

      Danke für deinen Besuch, ich werde auch mal bei dir stöbern. :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. Hi!

    Das freut mich ja sehr dass du jetzt auch zu dieser Aktion gefunden hast!

    Gemeinsam haben wir ja nichts, aber Aurafeuer hab ich jetzt auch auf dem SuB und wird auch demnächst gelesen, darauf bin ich schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich bin gespannt auf die nächsten Themen. :)
      Für das nächste überlege ich bereits:D

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  8. Huhu!:)

    Von der Liste kenne ich fast alle. Ich denke, wenn die Reihen soviele Bücher haben, erreicht es auch mehr Popularität.
    Eine Menge davon steht auch noch auf meiner WuLi oder meinem SUB :D

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      ich finde aber auch, dass Reihen nicht zu lang sein sollten und, wenn sie viele Teile haben, die Zeit zwischen den Teilen auch nicht zu lang sein sollte. Sonst verliert man recht schnell auch das Interesse. Zumindest ging es mir manchmal schon so. :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

Back
to top