Top Ten Thursday - Herbstbücher -

Es ist Donnerstag und das heißt wieder: Top Ten Thursday! Die Themen für jede Woche gibt es bei Steffis Bücher Bloggeria. Heute heißt es:

- #282: 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest -


Es gibt so viele Bücher, die ich gern lesen möchte, aber irgendwie immer zu wenig Zeit. :D Trotzdem gibt es hier eine kleine Auswahl an Büchern, die ich im Herbst unbedingt lesen muss:

HerzSeilAkt von der tollen Mirjam H. Hüberli. Dieses wunderschöne Buch aus dem Drachenmond Verlag haben ich mit diversen zauberhaften Goodies gewonnen. Ich muss es unbedingt im Herbst lesen. :)

Auch dieses wunderschöne Buch wohnt bereits bei mir. "Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs. Ich bin schon sehr gespannt. 

"Miss you" von Kate Eberlen habe ich von der Random House Verlagsgruppe bekommen und der Klappentext verspricht ein tolles Leseerlebnis. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Tess und Gus umgesetzt wurde und ob es ein Happy End gibt. :)

"Conversion" von C. M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch ist nicht nur hübsch anzusehen, es klingt auch sehr spannend. Durch die Leseproben auf Facebook wurde ich regelrecht angefüttert :D

Die Leseprobe zu dem ersten Teil "Damirs Schwur" der Diamantkrieger Saga habe ich durch und bisher finde ich es super. Dieses Buch ist ja irgendwie auch sehr diskutiert. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht. 

"Black Blade" steht schon etwas länger in meinem Regal, ich hatte es auch bereits begonnen, jedoch bin ich irgendwie wieder davon abgekommen. Ich weiß jedoch nicht wieso, denn der Anfang hatte mir sehr gefallen. Nun muss ich es endlich lesen, denn die Reihe geht ja schließlich weiter. :)
"Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli erscheint am 18.10.2016 im Drachenmond Verlag. Es ist natürlich vorbestellt und ich bin schon ganz hibbelig. :)

Auf "Die Schattenschrift" von Dana Carpenter bin ich zufällig bei Heyne gestoßen und fand es wirklich interessant. Es spielt zwar in einer mittelalterlichen Zeit, die mich in letzter Zeit in anderen Büchern nicht so fesseln konnte, aber ich habe auch noch kein Buch von Dana Carpenter gelesen. Mal sehen. :)

Ich mag ja Schildkröten sehr - die sind irgendwie putzig - und deshalb ist "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" von Emma Wagner, gerade mit diesem schicken Cover, ein Must-Read für mich.

"Ich und die Walter Boys" von Ali Novak ist wahrscheinlich eher ein Sommer-Roman, aber er verspricht lustige Lesestunden. Vielleicht brauche ich im Herbst, wenn es zu verregnet und zu kalt ist, mal einen Abstecher in einen Buch-Sommer. :)


So, das war eine Auswahl meiner Bücher, die gern im Herbst lesen möchte. Der Herbst ist lang, der Winter schließt sich an, es werden einige Bücher dieses Jahr noch durch meine Finger wandern. :)

Was möchtet ihr diesen Herbst noch unbedingt lesen? Schickt mir euren Link, damit ich in euren Listen stöbern kann :)

CONVERSATION

6 Kommentare:

  1. Hey,

    Eine sehr schöne Liste! Die Black Blade Bücher öchte ich auch noch sehr gerne lesen. Die klingen wirklich toll.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      schön, dass du wieder da bist :)
      Ja bisher ist der erste Teil von Black Blade super. Toll geschrieben und auch spannend. :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Eine tolle Liste! Rebell steht auch schon fest auf meiner Liste ^-^Das Cover! *schmelz*
    Auch auf Straßensymphonie habe ich ein Auge geworfen...
    Hoffentlich schaffst du alle:3

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      das Cover ist einfach der Wahnsinn von Rebell. Der Cover-Gott kann es einfach! :D

      Ich hoffe doch, dass ich alle schaffe :) das ist nämlich nur ein kleiner Teil meines SuBs und er wächst fast täglich weiter :D

      Liebe Grüße und komm du auch gut ins Wochenende,
      Sarah

      Löschen
  3. Das ist so gar keines dabei, welches mich anspricht ;)

    Liebe Grüße, crumb von http://kejas-blogbuch.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo crumb,

      mir fiel die Entscheidung generell schwer, welche Bücher auf diese Liste kommen, da gibt es noch so viele mehr. :D

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

Back
to top