Rezension - Einschlafzauber -



Titel: Einschlafzauber
Autor: Anke Precht
Genre: Ratgeber, Sachbuch
Seiten: 144
Format: Broschiert
weitere Formate: Ebook
Erscheinen: 27.07.2015
Preis: 14,99 € (Broschiert), 11,99 € (Ebook)
ISBN: 978-3-4663-1035-7
Reihe: nein






Klappentext: 

Nicht nur Babys und Kleinkindern, auch älteren Kindern fällt es häufig schwer, einzuschlafen. Weil sie ängstlich oder krank sind, weil sie abends einfach nicht zur Ruhe kommen oder weil sie Schwierigkeiten in der Schule haben.

Mit dem Ritual des Einschlafzaubers können Eltern Kindern bis zu 8 Jahren das Einschlafen erleichtern. Dieses Ritual besteht aus einer festgelegten Abfolge von Atem- und Entspannungsübungen, die die Kinder spielerisch aktiv mitgestalten. Bereits nach wenigen Tagen gelingt es den Kindern so, schneller einzuschlafen.

Ein praktischer und wertvoller Ratgeber für Eltern, der die Familienabende spürbar entspannen wird.

Cover:

Das Cover entspricht dem, was ich als Inhalt erwarte: Ein lockerer Ratgeber, der Eltern hilft, damit ihre Kleinen besser schlafen können. Beide Seiten sollen einen entspannten Weg finden, einzuschlafen. 

Mein Meinung:

Seit gut 10 Monaten bin ich Mama und ja, auch meine Kleine muss das Einschlafen lernen. Um es ihr zu erleichtern, denn sie ist genauso neugierig wie ich früher, und mir neue Ideen zu holen, ihr dabei zu helfen, habe ich mir dieses Buch angesehen. Ich muss sagen, es ist wirklich schön geschrieben. Man versteht, was die Autorin sagen und bezwecken will und vor allem auf eine liebevolle und geduldige Art und Weise. 

Leider ist meine Maus noch ein klein wenig zu jung für alle Tipps in diesem Buch. Trotzdem habe ich einige Ideen und Erkenntnisse mitgenommen, die mir helfen, meine Kleine besser zu verstehen und zu unterstützen in einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu finden. 

Der Umfang ist vollkommen angemessen, die Aufteilung übersichtlich. Einige Tipps und Ratschläge, die ich heute noch nicht anwenden kann, werde ich bei Bedarf auf jeden Falll später ausprobieren.

Fazit:

Ein guter Ratgeber, der aber vollends erst mit 2 bis 3 Jahre alten Kindern genutzt werden kann. Super Ideen, die man aber jetzt schon im Hinterkopf haben sollte. Klasse.

Bewertung:


Vielen lieben Dank an die Verlagsgruppe Random House für das Rezensionsexemplar!


"Einschlafzauber" ist u.a. bei Amazon erhältlich.

Ruhig mal reinlesen:
Leseprobe (Kindle-Buchvorschau)

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top