Rezension - Blutwahn -


Titel: Blutwahn (Legende der Rose 4)
Autor: Sabine Kosmin
Genre: Urban Fantasy, Jugendbuch
Verlag: SP
Seiten: 138
Format: Ebook
Erscheinen: 19.06.2017
Preis: 1,99 € (Ebook)
ASIN: B072JS9LL3
Reihe: Band 4 der Reihe 


Achtung, mögliche Spoiler! Ihr solltet zunächst Teil 1 "Goldrose", Teil 2 "Jagdinstinkt" und Teil 3 "Schwesternbande" gelesen haben, bevor ihr "Blutwahn" lest! :)


Klappentext: 

Der fulminante Abschluss der Legende der Rose.

Drei Monate sind vergangen seit Victoria Emilia besiegen konnte.

Schwer verletzt wurde Victoria von Jägern aus den Trümmern befreit und in eine Forschungseinrichtung gebracht. Neben der Frage, warum die Jäger sie nicht umbringen, versucht sie einen Weg aus ihrem Gefängnis zu finden. Als die Jäger die Kontrolle über sie verlieren, greifen sie zu drastischen Mitteln.

Und plötzlich rückt etwas in greifbare Nähe: das Heilmittel.

Cover:

Der vierte und finale Band zeigt sich passend zu den ersten drei Teilen im neuen Design. Wie bereits bei Teil 3 angemerkt, gefielen mir die Cover vorher besser, weil sie etwas verspielter waren. Die neuen sind einfach düsterer und geheimnisvoller, was aber wiederum gut zur Reihe und zu dem Genre Urban Fantasy passt.

Mein Meinung:

Den dritten Teil hatte ich verschlungen und ich habe mich sehr auf den letzten Teil gefreut, denn dieser schien einige Überraschungen zu beinhalten. Als Sabine wieder auf mich zukam - und das vor Erscheinen! - konnte ich natürlich nicht Nein sagen. :)

Es geht nahtlos, für Victoria, weiter. Ich musste kurz rekapitulieren, was geschehen war. Umso geheimnisvoller war der Anfang und umso mehr konnte man mit Victoria mitfühlen. Sie erwacht in einem weißen Raum und muss nach und nach herausfinden, wie sie dort hingekommen ist und wie es mit ihr weitergeht. 

Sabine hat wiederum zwischendurch die Perspektiven gewechselt, wodurch man auch in die Gefühlswelt von Audrey und Victorias Freunden eintauchen kann und versteht, was mit ihnen in der Zeit von Victorias Abwesenheit geschehen ist. 

Durch einige Verwicklungen und Geschehnisse kommt die Geschichte ins rollen und man kann bei einem gewohnt lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen. 

Trotzdem hätte ich mir ein wenige mehr Tiefe und ein wenige mehr von dem Finale erhofft. Versteht mich nicht falsch. Ein tolles Finale, was ich nur zu gern gelesen habe, doch ein paar mehr Details und vielleicht noch ein bisschen mehr Drama hätten nicht geschadet. ;) 

Trotzdem ist es ein toller Abschluss der Reihe, die ich nur zu gern gelesen habe und auch nur weiterempfehlen kann, denn sie hat einige neue Ansätze, die mir sehr gefallen haben. 

Fazit:

Sehr gern habe ich diese Reihe verschlungen und werde sie bestimmt noch einmal lesen. Teil 4 war ein guter Abschluss von einer spektakulären Reihe. Danke Sabine! <3

Bewertung:


Vielen lieben Dank an dich Sabine für das digitale Rezensionsexemplar! <3

Alle 4 Teile der "Legende der Rose" (Teil 4 "Blutwahn" ab dem 19.06.2017) sind u.a. bei Amazon erhältlich.


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top