Rezension - Seductio: Von Schatten verführt -



Titel: Seductio - Von Schatten verführt 
Autor: Regina Meißner
Genre: Fantasy
Seiten: 376
Format: Paperback
weitere Formate: Ebook
Erscheinen: 01.09.2015
Preis: 11,99 € (Paperback), 2,99 € (Ebook)
ISBN: 978-3-7386-2088-7
Reihe: Teil 1 der Trilogie






Klappentext: 

Im Licht geboren. Von Schatten umgeben.

Die 19-jährige Ivory ist seit ihrer Kindheit auf der Flucht, weil sie als Schlüsselträgerin die Einzige ist, die die Schatten in Embonis aus ihrer Gefangenschaft befreien kann. Doch deren Übersiedeln in die menschliche Welt muss unbedingt verhindert werden.
Als der Privatermittler Kil in Ivorys Leben tritt, erfährt sie Sicherheit und Zuneigung. Aber das Glück ist trügerisch und Gefahren lauern im Verborgenen.

Cover:

Ein traumhaft schönes Cover, wegen dem ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich mag die Farbwahl, die kleinen Details, aber auch, dass nur wenige Elemente verarbeitet wurden. Das Symbol in der Mitte, was auf jedem Teil ein anderes ist, rundet alles ab. 

Meine Meinung: 

Leider muss ich sagen, dass ich anfangs wirklich gespannt war, was sich hinter diesem schicken Buch verbirgt, doch nie richtig reingefunden habe bzw. es sehr langatmig fand. Für mich fehlten ein paar Spannungsbögen und etwas Aufregendes. Ich gestehe, dass ich nur ungefähr die Hälfte gelesen haben, denn es konnte mich nicht fesseln. 

Die Idee ist höchstwahrscheintlich toll, die Charaktere fand ich auch nicht platt, jedoch hat es mich nicht mitreißen können. 

Es ist genau mein Genre und der Schreibstil ist auch flüssig. Spannung und Aufregung kam bei mir leider nicht auf. Ich weiß aber, dass ganz viele dieses Buch und auch die gesamte Trilogie (auch als Sammelband erhältlich) genial finden und ich kann dadurch nur jedem raten, in die Leseprobe reinzuschnuppern, denn manchmal passen Leser und Buch einfach (noch) nicht zueinander. Andere dafür umso besser. :)

Fazit:

Ich habe ungefähr nach der Hälfte abgebrochen, empfehle aber die Leseprobe :)

Bewertung:


"Secudion (1-3)" ist u.a. bei Amazon erhältlich.

Lest unbedingt mal rein:
Leseprobe (Kindle-Buchvorschau)

CONVERSATION

2 Kommentare:


  1. Hi! Habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leser geworden! Bin gespannt, ob wir gemeinsame Bücher haben werden! LG Verena von Books-and-Cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, 

      schön, dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen! <3

      Auf fb folge ich deiner Seite schon. :) Ich melde mich demnächst mal. ;)

      GLG,
      Sarah

      Löschen

Back
to top